Freitag, 12. März 2010

Stipendium

WOHOOO WOHOOOO!!!
Endlich hat sich die Mühe gelohnt!!! Wie schon erwähnt habe ich mich im ersten Kurs besonders angestrengt eine hohe Punktzahl zu erreichen und auch die 3h (=1 Tag) Fehlzeit haben die Punktzahl nicht sehr gemindert. So habe ich nun statt dem großen Stipendium in Deu, das kleine von der Sprachschule ausgegebene Stipendium (1 von 10) erhalten. So bekomme ich demnächst einmalig 20.000NT$. Das sind bei jetzigem Wechselkurs gut 450€. Das bedeutet ca. 2,5 Monatsmieten oder 0,7 Sprachkurse oder etwa 250-300 einfache Mahlzeiten. Ich würde sagen: ein super Geburtstagsgeschenk!
Auch meine jetzige Lehrerin (mit jedem Sprachkurs wechselt auch der Lehrer), die übrigens die gleiche ist, die ich damals während meines Austauschsemesters auch hatte, ist ziemlich zufrieden mit meiner momentanen Leistung.
  Soviel in Kürze zu meinem aktuellen Stand in Sachen Sprachkurs und Fortschritt.

Kommentare:

  1. hej! Gratuliere! ... ich bin aber auch sehr froh, gerade beim Checken gemerkt zu haben, dass ich deinen Geburtstag noch nicht verpasst habe... das war ein Schreck :-)

    AntwortenLöschen
  2. hahahhaha ... good idea to post up a photo of cash when talking about "scholarship"

    Shirley xoxo

    AntwortenLöschen
  3. well its nothing else than just cash ;)

    AntwortenLöschen